Gezielt zu guten Noten

Mit unserer Unterstützung kehrt bei Schülern, Schülerinnen und Lernenden Ruhe, Stabilität und Sicherheit rund um das Thema Schule ein. 

Frühlingsaktion

Nutze die Frühlingsferien, um erfolgreich im letzten Schulquartal zu sein. Gewinne das Gefühl, mit den verpassten oder nicht vollständig erlernten Lerninhalten wieder à jour zu sein und nutze die Gelegenheit, dir eine solide Basis für das Erlernen des weiteren Schulstoffes zu schaffen.


Ansprechpartner für Coachee, Eltern und Ausbildungspartner

Unsere Coachees begleiten wir zu guten Noten mit hoher Präsenz. Wir sind präsent und werden mit dem persönlichen und speditiven Service als das wahrgenommen. Da sein, wenn die Coachees Unterstützung benötigen, zur Stelle sein, wenn die Eltern vor einer Frage stehen und das Gespräch suchen, wenn der Austausch mit dem Ausbildungspartner gefragt ist.

Individuelles Lernsetting vor Ort oder online

Unsere Coachees bringen Herausforderungen mit, die genau so unterschiedlich sind, wie sie selbst. Wir gehen Problemstellungen individuell an. Das beginnt bei der Planung der Lektionen, die sich nach Verfügbarkeit des Coachees richtet und zeigt sich bei der Erarbeitung der Wissensgrundlagen in den jeweiligen Fachbereichen. Welche Lern- und Arbeitstechniken die richtigen sind, das ist in jedem einzelnen Fall unterschiedlich. 

Feedback zum aktuellen Wissensstand

Unsere Lehrpersonen wissen, was es bedeutet, wenn Lernanstrengung nicht zum gewünschten Ziel führt oder wenn die Motivation nicht aufgebracht werden kann, den notwendigen Lerneinsatz zu leisten. Es ist unsere Motivation, ein positives Lernerlebnis und natürlich auch Lernergebnis zu schaffen. Zur Transparenz für alle halten wir Zielsetzungen, Lernergebnisse und auch Problemfelder schriftliche fest und informieren einmal monatlich in Form eines Lernprotokolls.