Einstieg Rechnungswesen

 

Hast du die kaufmännische Ausbildung begonnen und den Anschluss im Rechnungswesen verpasst?

Oftmals führt ein misslungener Start in der Buchhaltung zu schlechten Noten im Fach Wirtschaft & Gesellschaft. Mit einer frühzeitigen Aufarbeitung kann eine schlechte erste Semesternote vermieden und die Wissensgrundlage für die weiteren Semester geschaffen werden. 
Für deinen Lehrerfolg sind schon die ersten Prüfungen wegweisend, da alle Semesternoten in die Berechnung der Erfahrungsnote für die Abschlussprüfung einfliessen.

Schaffe jetzt die Grundlage für einen guten Notenschnitt im Fach W&G. Im Förderkurs schauen wir uns die buchhalterischen Zusammenhänge von Beginn an noch einmal gemeinsam an. Wir stellen sicher, dass alle das Vorgehen beim Buchen verstanden haben und erarbeiten dann gemeinsam das System der doppelten Buchführung sowie den Rechnungsabschluss

Spezialthemen wie MWST, Debitorenbuchhaltung, Warenhandel, etc. können auf Wunsch der Gruppe im Kurs je nach Lernfortschritt und anstehenden Tests in der Schule behandelt werden.

EINSTIEG RECHNUNGSWESEN (KV-LERNENDE)
Gute Noten im W&G / 1. Lehrjahr
9. November bis 14. Dezember 2019
Samstag | 9 - 10.30 Uhr
6 x 2 Lektionen | CHF 45 pro Termin