Nachhilfeunterricht

…für schulische Erfolgserlebnisse - online oder vor Ort


  • Zielsetzung: Erfahre ein positives Lernerlebnis, so dass du wieder gute Noten erzielst. Fachliche Sicherheit im Schulstoff ermutigt dich, auch herausfordernde Aufgabenstellungen anzugehen und in anspruchsvollen Lernsituationen die erworbenen Lernstrategien anzuwenden. 
  • Vorgehensweise: Gemeinsam klären wir offene Fragen, arbeiten an deinen fachlichen Wissenslücken und bereiten anstehende Prüfungen vor. Wenn es dich entlastet, darfst du auch deine Hausaufgaben in den Nachhilfeunterricht mitbringen oder wir rüsten dich mit Zusatzmaterial zum selbständigen Üben zuhause aus. 

  • Fortschritt: Monatlich bekommst du ein Lernprotokoll von deiner Lehrperson, in welchem die behandelten Lernziele, deine erzielten Fortschritte sowie die noch vorhandenen "Stolperstellen" aufgeführt sind. So sind du und deine Eltern immer auf dem aktuellsten Wissensstand. 

  • Nachhilfetermin: Du wählst deinen wöchentlichen Nachhilfetermin, an dem du dich jeweils mit deiner Lehrperson triffst oder aber du buchst über unser online Terminbuchungstool individuelle Termine - immer dann wenn du sie benötigst. 
  • Probier's aus: Teile uns mit, in welchem Fach du Schwierigkeiten hast und melde dich noch heute für eine kostenlose Schnupperlektion an. Wir freuen uns darauf, dich in der Schnupperlektion begrüssen zu dürfen!
 
 
Lerne unsere Weihnachtsaktion für Schüler und Schülerinnen kennen, die im laufenden sowie im vergangenen Semester stark gefordert waren durch Ausfälle im Unterricht, veränderte Unterrichtsbedingungen und die vorherrschende Unsicherheit. 

Wir unterstützen dich dabei, dein Semester erfolgreich abzuschliessen!